Helmut Kaune : Traueranzeige

Veröffentlicht: Braunschweiger Zeitung am 2.Juli 2021

Er hat lange gekämpft und wir alle haben verloren.

Helmut Kaune
* 24.4.1935

† 29.6.2021

Er bleibt immer in unseren Herzen.
In Liebe
Marlis
Kinder, Enkelkinder
und Urenkelchen
38110 Braunschweig-Wenden, Brentanostraße 24
Die Trauerfeier findet im engsten Familienkreis statt.
Bestattungshaus K.-H. Blecker, Tel. 0 53 04 / 76 50

Ehrungen und Nachrichten

  • 05-07-2021
    Silke Janssen
  • Mein Papa ist gestorben. Ich bin sehr traurig und dennoch auch dankbar, dass er nicht noch länger leiden musste. Das hat er lange genug! Als die Krankheit überraschend in unser Leben kam und uns alle umriss, war er so tapfer. Daran muss ich immerzu denken. Und dann kam es schlimmer und schlimmer. Ich verneige mich tief vor ihm, wie er das alles ertrug. Erinnern werde ich mich immer an meinen geliebten Papa, als den Menschen, der er immer war: liebevoll, gerecht und immer freundlich. Und an die schönen und sorglosen, alltäglichen und unaufgeregten Zeiten. An seine Geduld, an seine Geselligkeit. Er war für jeden Spaß zu haben. An Diskussionen, in die ich ihn gerade als Jugendliche immerzu und allzugerne verstrickt habe. An das Leckermäulchen, das die Schokolade im Schrank im Keller hortete. Ich erinnere mich an gemeinsames Joggen, tanzen und lachen. An Zelturlaube in meiner Kindheit, gemeinsames Renovieren und Handwerkeln, wenn mir dabei der Geduldsfaden riss, er aber immer geduldig mit mir war und die Ruhe bewahrte. An das Lösen von kniffeligen Matheaufgaben während meiner Schulzeit, und an tiefsinnige Gespräche über die Liebe und das Leben als ich schon erwachsen war. Ich danke ihm für seine Wärme. Ich werde ihn niemals vergessen! Ich danke ihm von Herzen, dass er mein Vater war! Immer in Liebe, Deine Tochter Silke.
    Silke Janssen
    05-07-2021
  • 03-07-2021
    Andrea Immel
Zurück