Prof. Dr. Helmut Castritius : Traueranzeige

Veröffentlicht in Braunschweiger Zeitung am 21.September 2019

Wir nehmen Abschied von

Prof. Dr. Helmut Castritius
(4.7. 1941 – 12.9. 2019)

Helmut Castritius war von 1974 bis 2004 Professor für Alte Geschichte am Historischen
Seminar der Technischen Universität Braunschweig. Er war mit seinem ausgeprägten
Gemeinschaftssinn, seinem Humor und seiner Integrität die Seele und der Zusammenhalt
des Seminars. Wir verlieren mit ihm einen guten Freund und anregenden Gesprächspartner,
dessen vielseitige Interessen und umfassende Kenntnisse über alle Epochengrenzen hinweg
eine Inspiration für alle waren, die ihn kannten. Er wird uns sehr fehlen.
Für die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen: Thorsten Beigel, Hartmut Blum, Ute
Daniel, Wolfgang Leschhorn, Hans-Ulrich Ludewig, Claudia Märtl, Thomas Scharff,
Gerhard Schildt, Eva Schlotheuber, Goswin Spreckelmeyer, Reinhard Wolters.

Zurück