Jürgen Schlichthaar : Traueranzeige

Veröffentlicht: Braunschweiger Zeitung am 3.September 2021

Wie schmerzlich war's vor dir zu steh'n,
dem Leiden hilflos zuzusehen.
Du hast in Deinem ganzen Leben,
das Beste nur für uns gegeben.

In Liebe, Dankbarkeit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von
meinem lieben Mann, unserem herzensguten Vater, Schwiegervater
und Opa
Bäcker- und Konditormeister

Jürgen Schlichthaar
* 4. Juli 1938 † 29. August 2021

Du bleibst für immer in unseren Herzen
Ingrid Schlichthaar, geb. Voß
Birgit Kempe, geb. Schlichthaar und Carsten Fricke
Manfred und Heike Kitzing, geb. Schlichthaar
Patrick, Jasmin und Lara
Die Trauerfeier findet am Montag, 6. September 2021 um 11.00 Uhr
in der Wichernkirche in Lehndorf statt.
Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof Lehndorf
In den Rosenäckern 41, 38116 Braunschweig
Kondolenzanschrift: Trauerfall Jürgen Schlichthaar, c/o ANDREAS GÜNTER
BESTATTUNGEN, Trautenaustraße 16, 38114 Braunschweig

Ehrungen und Nachrichten

  • Die Nachricht von Jürgen Schlichthaars Tod macht uns, als langjährige ehemalige Kunden, betroffen, dass er zum Schluss offenbar so leiden musste, geht uns nah. Wir haben Herrn Schlichthaar als Bäckermeister geschätzt, der sich noch auf sein Handwerk verstand und dabei stets bescheiden blieb. Für seine Brötchen stand man an einem Samstagmorgen gern Schlange, sie und sein gedeckter Kirschkuchen blieb für unsere Familie seit der Schließung des Geschäftes ein Traum. Die kleine Bäckerei an der Saarbrückener Straße war ein Juwel, durch Herrn Schlichthaars Kunst und die Zugewandtheit seiner Frau Ingrid, die jedem Kunden das Gefühl vermittelte wertgeschätzt zu sein. In Braunschweig fanden wir seither nie wieder so eine Bäckerei. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Ingrid, die ihm immer in Liebe zur Seite stand, gilt seiner sympathischen Familie. Christel und Klaus Rowold Kanzlerfeld
    Christel Rowold
    03-09-2021
Zurück