Dr. Dr. h. c. Herbert Blume : Traueranzeige

Veröffentlicht: Braunschweiger Zeitung am 20.Februar 2021

Sei dennoch unverzagt, gib dennoch unverloren
Paul Fleming

Wir trauern um meinen besten Freund, unseren geliebten Vater, Großvater und Schwiegervater

Dr. Dr. h.c. Herbert Blume
* Fallersleben, 24. Juni 1938 † Braunschweig, 15. Februar 2021

Als leidenschaftlicher Schöpfer und Vermittler von Wissen vermochte er, seine Berufung, die
Sprachwissenschaft, als Disziplin der Menschlichkeit zu verwirklichen.
Im letzten Viertel seines Lebens hat Herbert trotz körperlicher Einschränkungen seinen Alltag
mit Mut und Geduld gemeistert, konnte er doch die schwindende physische Mobilität durch
seine geistige Beweglichkeit kompensieren.
In unseren Gedanken und unserer Erinnerung lebt Herbert weiter.

Für alle, die um ihn trauern
Regina Blume
Ulf-Christian, Jette und Smilla Blume, Christiane Blume
Niels Holger, Patricia, Philippa und Rebekka Blume
Trauerhaus: Regina Blume, Saarbrückener Straße 137, 38116 Braunschweig
Die Trauerfeier findet am Freitag, 5. März 2021 um 12 Uhr in der Hauptkapelle des Hauptfriedhofes in
Braunschweig, Helmstedter Straße, im engen Familien- und Freundeskreis statt.
ANDREAS GÜNTER BESTATTUNGEN, Tel. 0531 - 88 69 24 00

Zurück