Valentin Licht : Gedenken

Veröffentlicht: Wolfsburger Nachrichten am 14.August 2021

Die Gemeinde Osloß trauert um

ihren Ehrenbürgermeister

Valentin Licht

Valentin Licht war von 1968 – 1996 Mitglied des Gemeinderates
und von 1974 – 1996 Bürgermeister der Gemeinde Osloß
In den 28 Jahren kommunalpolitischer Arbeit hat Valentin Licht in unserer Gemeinde seine
Spuren hinterlassen. Zusammen mit seinen Weggefährten hat er das Projekt „Oslosser
Dorfgemeinschaftshaus“ verwirklicht, sowie den Kindergartenneubau immer weiter
vorangetrieben.
Auch nach seiner aktiven kommunalpolitischen Zeit stand er uns immer mit Rat und Tat zur
Seite!
Für seinen unermüdlichen Einsatz wurde er vom Gemeinderat 1998 zum Ehrenbürgermeister
ernannt und 2015 mit der Eintragung in das „Goldene Buch der Gemeinde“ geehrt.

Wir schätzen sein langjähriges Engagement für unser Dorf sehr.
Die Oslosser Bürgerinnen und Bürger werden ihm stets ein ehrendes Gedenken wahren.

Gemeinde Osloß
Bürgermeister Axel Passeier

Zurück