Ulrich Hellmann : Gedenken

Veröffentlicht: Wolfsburger Nachrichten am 7.April 2020

Die IG Metall Vertrauenskörperleitung bei Volkswagen trauert um

Ulrich Hellmann
Ulrich Hellmann hat in unterschiedlichen Funktionen und Ämtern seine ganze Kraft in den
Dienst für seine Kolleginnen und Kollegen bei Volkswagen und damit für eine bessere und
gerechtere Gesellschaft gestellt.
Als langjähriger Vertrauensmann der IG Metall, war sein Platz stets dort, wo es galt den
Schwachen eine Stimme zu geben. Für Ulli – wie ihn seine Kolleginnen und Kollegen
nannten, ist es dabei immer um den Menschen gegangen und das hat ihn so wertvoll für
uns alle gemacht.
Mit seiner offenen Art überzeugte er die Menschen und nahm sich ihrer Probleme an.
Trotzdem verlor er nie das Ziel aus den Augen - Gerechtigkeit und Solidarität.
In seiner Funktion als Vertrauenskörperleiter bei Volkswagen, oder als Bildungsreferent
hat Ulli Hellmann bis heute die IG Metall bei Volkswagen mitgeprägt.
Die IG Metall bei Volkswagen verliert mit ihm nicht nur einen engagierten Gewerkschafter,
der sich unermüdlich für die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen eingesetzt hat,
sondern auch einen guten Freund und Weggefährten, dessen Verlust schwer zu ersetzen
sein wird.
Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden und Tagen seiner Familie.

Wolfgang Kuznik

(Vertrauenskörperleiter)

Ina Stolzenburg

(stellv. Vertrauenskörperleiterin)

Olaf Winkler

(stellv. Vertrauenskörperleiter)

Ehrungen und Nachrichten

  • 07-04-2020
    Gradtke
Zurück