Prof. Dr. rer. nat. Peter Carls : Gedenken

Veröffentlicht: Braunschweiger Zeitung am 9.Oktober 2020

Die Technische Universität Braunschweig und die Fakultät für Architektur, Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften trauert um

Prof. Dr. rer. nat. Peter Carls
der am 08.09.2020 im Alter von 83 Jahren verstarb.
Prof. Peter Carls hatte von 1978 bis 2002 am ehemaligen Institut für Geologie und Paläontologie den Lehrstuhl
für Paläontologie inne. Mit ihm verlieren wir einen geschätzten Hochschullehrer und einen angesehenen,
leidenschaftlichen Wissenschaftler. Sein breites Wissen in den Geowissenschaften und sein Engagement in
aktuellen geowissenschaftlichen Fragestellungen wurde auch über die Universität hinaus weit geschätzt.
Auch im Ruhestand engagierte sich Prof. Carls noch in der Vermittlung geowissenschaftlichen Wissens in der
Öffentlichkeit.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts für Geoökologie und des Instituts für Geosysteme und
Bioindikation werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Präsidentin
m.d.W.d.G.b.
Prof. Dr. Katja Koch

Technische Universität
Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig
Der Dekan
der Fakultät Architektur, Bauingenieurwesen
und Umweltwissenschaften
Prof. Dr.-Ing. Bernhard Friedrich

Institut für Geoökologie
Prof. Dr. Harald Biester

Zurück