Joachim Bittner : Gedenken

Veröffentlicht: Helmstedter Nachrichten am 9.März 2021

Der Landkreis Helmstedt trauert um seinen ehemaligen Mitarbeiter

Herrn Joachim Bittner

Der Verstorbene war mehr als 43 Jahre ununterbrochen beim Landkreis Helmstedt
tätig. Nach seiner Einstellung im Jahre 1970 wurde er zunächst im Landwirtschaftsamt
eingesetzt. Im Januar 1978 wechselte er als Leiter der Wohngeldstelle in das
Bauverwaltungsamt, die im Jahr 1988 in das Sozialamt überführt wurde. Dort war er bis
zu seinem Ausscheiden aus dem Dienst am 31.12.2014 zuletzt als Sachgebietsleiter tätig.
Herr Bittner war aufgrund seiner ausgeglichenen und hilfsbereiten Art ein allseits
geschätzter Mitarbeiter und Kollege. Hervorzuheben ist das umfangreiche Fachwissen,
über das er verfügte. Sein besonderer Sinn für Humor wird unvergessen bleiben.
Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen. Wir werden ihm stets ein ehrendes
Andenken bewahren.
Landkreis Helmstedt
Gerhard Radeck
Andreas Burzlaff
Landrat
Personalrat

Zurück