Hagen Lange : Gedenken

Veröffentlicht: Peiner Nachrichten am 30.Januar 2021

Wir trauern um unseren Vorsitzenden

Hagen Lange
Der Verstorbene leitete seit 2019 die Geschicke der Jägerschaft Peine.
Er setzte sich in vielfältiger Weise für das Jagdwesen ein und war seit 2007 Prüfer
in der Jägerprüfungskommission des Landkreises Peine.
Seine Passion galt dem Jagdhornblasen. Als Bläserobmann und musikalischer Leiter des
„Bläserkorps der Jägerschaft Peine“ war er über 40 Jahre bei Landes- und Bundeswettbewerben
erfolgreich und wirkte bis zuletzt als Bezirks- und stellvertretender Landesbläserobmann
der Landesjägerschaft Niedersachsen.
In Anerkennung seiner Arbeit für Umwelt, Wild und Jägerschaft erhielt er verschiedene
hohe Auszeichnungen wie das DJV-Verdienstabzeichen in Silber und die LJN-Verdienstnadel
in Gold für Jagdhornbläser.
Wir verlieren mit Hagen Lange einen engagierten Menschen und werden ihm
ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.
Jägerschaft des Landkreises Peine e. V.
Holger Willies
komm. Vorsitzender

Ehrungen und Nachrichten

  • 31-01-2021
    J. Weinkopf
Zurück