Friedrich Wilhelm : Gedenken

Veröffentlicht in Braunschweiger Zeitung am 19.November 2019

Wir trauern um unseren langjährigen Weggefährten und Freund

Friedrich Wilhelm

Friedrich Wilhelm gehörte der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands mehr als
60 Jahre an. Engagiert vertrat er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in seiner Zeit
als Gemeindedirektor von Stöckheim, im Stadtbezirksrat, im Stadtrat, in vielen örtlichen und
überörtlichen Gremien der SPD und als Mitglied in den Vorständen des
SPD-Ortsvereins, des SPD-Unterbezirks und des SPD-Bezirkes Braunschweig. In seiner
Arbeit waren vor allem Soziale Gerechtigkeit und Kunst die Themen, für die er sich einsetzte.
Sein Einsatz und sein entschlossenes Eintreten für die Sozialdemokratie werden uns in
stetiger Erinnerung bleiben. Seine Kameradschaft und Freundschaft werden uns fehlen.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Familie.

Für den
SPD-Unterbezirk Braunschweig
SPD-Ortsverein Stöckheim-Leiferde
Dr. med. Christos Pantazis
Gerold Kleinöder
SPD-Bezirksratsfraktion Stöckheim-Leiferde
Matthias Disterheft
Eva Lavon

Zurück