Friedrich Hasenfuß : Gedenken

Veröffentlicht: Wolfsburger Nachrichten am 4.September 2020

Tief bewegt und mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von
unserem ehemaligen Ratsmitglied der Samtgemeinde Meinersen
und der Gemeinde Leiferde

Friedrich Hasenfuß
aus Leiferde

Herr Hasenfuß gehörte dem Interimssamtgemeinderat 1974 an.
Der Verstorbene war im Rat der Samtgemeinde Meinersen von November 1986 bis Oktober 2006 tätig. In dieser Zeit war er Mitglied
des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses sowie des Feuerschutz- und Sonderbauausschusses für größere Baumaßnahmen.
Im Juni 1998 wurde ihm die Ehrennadel des Niedersächsischen
Städte- und Gemeindebundes in Silber für seine 30-jährige Ratstätigkeit in der Samtgemeinde Meinersen verliehen.
In der Gemeinde Leiferde gehörte Friedrich Hasenfuß über 40 Jahre dem Rat der Gemeinde Leiferde an und war von 2004 bis 2006
stellvertretender Bürgermeister.
Im Jahr 2006 wurde Herr Hasenfuß zum Ehrenratsherr der
Gemeinde Leiferde ernannt und erhielt in diesem Jahr ebenfalls
eine Auszeichnung für seine vierzigjährige Ratstätigkeit zum Wohle
der Gemeinde Leiferde.
Während seiner jahrzehntelangen Tätigkeit für die Gemeinde
Leiferde war er stellvertretender Vorsitzender im Bau- Planungsausschuss und Mitglied im Sport-, Sozial- und Jugendausschuss.
Von 2001 bis 2004 war er Beigeordneter im Verwaltungsausschuss.
Herr Hasenfuß war ein engagierter Kommunalpolitiker, der sich
mit großem persönlichen Einsatz und mit hoher Kompetenz für die
Belange der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat.
Wir sind ihm zu besonderem Dank verpflichtet und werden ihm ein
ehrenvolles Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Samtgemeinde Meinersen
Eckhard Montzka
Samtgemeindebürgermeister

Gemeinde Leiferde

Stephanie Fahlbusch-Graber
Bürgermeisterin

Tobias Kluge
Gemeindedirektor

Ehrungen und Nachrichten

  • 07-09-2020
    Ein den Menschen zugewandter und ehrenamtlich aktiver Bürger für den SV Leiferde und die Freiwillige Feuerwehr Leiferde.
  • 07-09-2020
    Der Tod ist das Tor zum Licht eines mühsam gewordenen Weges. Du fehlst ! Wir sehen uns wieder.
Zurück