Christian Hildebrandt : Gedenken

Veröffentlicht: Wolfsburger Nachrichten am 16.November 2019

Nachruf
Am 14.11.2019 verstarb

Herr Christian Hildebrandt

- Träger der Ehrenplakette der Stadt Gifhorn Mit dem Tod von Christian Hildebrandt verlieren wir einen engagierten
und hochgeschätzten Bürger unserer Stadt, der sich auf vielfältige
Weise für das Wohl unserer Stadt engagierte.
Das Gemeinwohl war für ihn das höchste Gut. Das war der Antrieb,
aus dem heraus sich Christian Hildebrandt im Ortsrat Wilsche und
insbesondere im Rat der Stadt kommunalpolitisch engagierte. Vor
allem in wirtschaftlicher Hinsicht hat ihm die Stadt sehr viel zu verdanken. So war er maßgeblich an der Ansiedlung wichtiger Betriebe
beteiligt, die heute zu den großen Arbeitgebern unserer Stadt zählen.
Christian Hildebrandt liebte die Gemeinschaft und das gemeinschaftliche Handeln. Autos waren sein Leben, auch beruflich, aber eben auch
der Fußball und insbesondere die Musik. So engagierte er sich lange
im VfR Wilsche-Neubokel, im Schützenverein Wilsche und im Golfclub
Gifhorn und kam seiner musikalischen Leidenschaft beim Posaunenchor der St. Nicolai Kirche nach. Wir erinnern uns an ihn in großer
Dankbarkeit. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Stadt Gifhorn
Matthias Nerlich
Bürgermeister

Uwe Weimann
Ortsbürgermeister

Zurück